Referenzen

Referenzen

 

  • Staufenbiel Institut GmbH - Köln
  • NKF Media GmbH - Berlin
  • Koerner Eventkommunikation GmbH - Berlin
  • Büro Deutscher Nachhaltigkeitspreis - Coment GmbH - Düsseldorf
  • Messe Frankfurt GmbH
  • Reed Exhibitions Deutschland GmbH - Düsseldorf
  • yamaoka international public relations gmbh - Hamburg
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Landesverband Nord / Regionalverband - Hamburg
  • Jelly Belly (Starkfried C. & Dr. H. Friedrich GmbH Norderstedt – Deutschlandvertrieb Jelly Belly)
  • DRMV - Deutscher Musikerverband Lüneburg e.V. - Lüneburg
  • FIVE – N – DIME GbR - Hamburg
  • Wiechmann GmbH & Co. (weltweit tätig im Bereich Schiffselektronik) – Lemwerder (Bremen)
  • Anna Tewes Kommunikation GmbH - Hamburg
  • Agentur Baudek & Schierhorn GmbH – Hamburg
  • Superjam TV-Musik-Format – Hamburg·      

Auswahl bisher realisierter & laufender Projekte 1989 - 2018 inkl. ausführliche Beschreibung:

 

Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung:

Deutscher Absolventenkongress 2018 "mach was du liebst"  -  die größte Jobmesse für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals (bis 3Y Berufserfahrung) - am 22.11.2018 & 23.11.2018 Köln Messe - 250 Top-Unternehmen als Aussteller - 200 Top-Speaker auf 5 Bühnen - ca. 15.000 Besucher - Veranstalter: Staufenbiel Institut GmbH - Köln

 


  • Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung auch vor Ort.
  • Hallenplanung, Standplanung, Einlassmanagement für ca. 15.000 Besucher in enger Abstimmung mit der Veranstalter und Köln Kongress
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Köln Messe (Köln Kongress), Ausstellern und zahlreichen Dienstleistern (Messebauern, Technik, Personal, Catering, Sicherheit, Programm, etc.)
  • Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern inkl. Bauabnahme im Vorwege & vor Ort an den Aufbau- und Veranstaltungstagen inkl. Abbau
  • Organisation & Ansprechpatner vor Ort (Messebau, Technik, Akkreditierung, Hostessen, Catering, Leitung des eingesetzten externen und Veranstalterpersonals durch ständige Abstimmung mit den Chefhostessen und dem Veranstalter - weiterhin ständige Abstimmung mit der Köln Messe (Köln Kongress)

Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktions- und Tourleitung

Absolventenkongress "mach was du liebst"  -  die Jobmesse auf Deutschlandtour 2018 - 200 Aussteller - 30 Speaker   Veranstalter: Staufenbiel Institut GmbH - Köln


  • 12.05.2018 München - Postpalast
  • 05.06.2018 Stuttgart, Liederhalle
  • 12.06.2018 Hamburg, Handelskammer
  • 05.07.2018 Essen, Messe Essen Congress Center
  • 12.07.2018 Frankfurt/Main, Forum Messe Frankfurt
  • Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Tourneeleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung
  • Hallenplanung und Standplanung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und allen externen Dienstleistern, Messebauer etc.
  • Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern & Location im Vorwege, sowie vor Ort am Aufbau- und Veranstaltungstag inkl. Abbau
  • Organisation & Ansprechpatner vor Ort (Messebau, Technik, Akkreditierung, Hostessen, Catering, Leitung der Staufenbiel-Mitarbeiter - Abstimmung mit Locationmanagement etc...)

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung & Produktionsleitung vor Ort

NKF Summit Vol.3 in der Classic Remise Düsseldorf - Die große Digitalkonferenz mit etablierten Unternehmen und Startups im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf - 20.04.2018 - 1-tägiger Kongress mit 600 Teilnehmern und 50-Top-Speakern Veranstalter: NKF Media GmbH - Berlin


  • Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und allen externen Dienstleistern.
  • Erstellen aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern & Location im Vorwege, sowie vor Ort am Aufbau- und Veranstaltungstag ink. Abbau
  • Organisation & Ansprechpatner vor Ort (Technik, Videoteam, Akkreditierung, Hostessen, Catering, Network-Abend, Fotografen, Leitung der NKF-Mitarbeiter - Abstimmung mit Locationmanagement und deren Technik-Team etc...)
  • Budgetüberwachung

Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der

SMM "the leading international maritime trade fair" 2018 - Hamburg Messe - für Wiechmann GmbH & Co. Bremen (weltweit tätig im Bereich Schiffselektronik)


  • Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme
  • Standflächenplanung in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
  • Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc...
  • Abnahme der Standfläche in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und den zuständigen Behörden.
  • Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Projektleitung, Organisation & Koordination

myQ: Publikums- und Fachmesse für Weiterbildung Nov. 2017 München - Veranstalter: Exibit One GmbH - Düsseldorf


  • Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der zweitägigen Veranstaltung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern.
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe des Rahmenprograms
  • Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)
  • Planung & Organisation Personal
  • Planung & Organisation Abendveranstaltung (Ausstellerabend)

Produktionsleitung, Projektleitung, Organisation & Koordination

Kongress (Digital Advisory Board Summit 2017 Hamburg) mit 22 Speakern & 180 Führungskräften (Entscheider aus DAX, MDAX Unternehmen und Mittelstand) - Thema Digitalisierung - im Auftrag von: Koerner Eventkommunikation Berlin - Veranstalter: Dwight Cribb Personalberatung GmbH Hamburg 


  • Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern.
  • Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location
  • Koordination & Organisation Aufbau und Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter
  • Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht)
  • Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)

Produktionsleitung, Organisation & Koordination

Festlicher Lunch zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 07.10.2016 in Hamburg an S.E. den Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon persönlich und 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur - Veranstalter: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. - Coment GmbH Düsseldorf


  • Schnittstellemanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc.
  • Koordination & Abstimmung der Ablauforganisation und Gewerke mit Vermieter der Location (Nord Event GmbH)
  • Koordination, Organisation: Aufbau & Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter und Nord Event GmbH
  • Gewährleistung, Koordination & Abstimmung der Sicherheitsvorgaben mit LKA, Security, Senatskanzlei und UN-Sicherheitsdienst (Ankunft und Abfahrt UN-Delegation inkl. Generalsekretär)
  • Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht, TV)
  • Organisation & Koordiantion Anreise Gäste vor Ort
  • Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung & Sicherheit), Dolmetscher, Versicherungen GEMA...

"Johanniter Landeswettkampf 2016" Hamburg - Inselparkhalle & Inselpark

Veranstalter: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Landesverband Nord / Regionalverband Hamburg


  • Koordination & Planung der Ablauforganisation der dreitägigen Veranstaltung im Vorwege und vor Ort
  • Koordination & Planung des Gala-Abends inkl. Siegerehrung im Vorwege und vor Ort
  • Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc.
  • Abnahme der Veranstaltungsfläche von 4.500 qm (indoor) und ca. 70 Hektar (outdoor) in Zusammenarbeit mit der Inselparkhalle und Behörden

Organisatorischer Koordinator

34. Deutscher Rock & Pop Preis 2016 - Siegerlandhalle Siegen - Veranstalter: DRMV Lüneburg 


  • Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung mit 80 Künstlern & ca. 1.500 Gästen vor Ort und im Vorwege

Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der

SMM "the leading international maritime trade fair" 2016 - Hamburg Messe - für Wiechmann GmbH & Co. Bremen (weltweit tätig im Bereich Schiffselektronik)


  • Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme
  • Standflächenplanung in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
  • Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc...
  • Abnahme der Standfläche in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und den zuständigen Behörden.
  • Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung

viscom night - Ausstellerabend viscom Düsseldorf 2015 - internationale fachmesse für visuelle kommunikation - im Auftrag von Reed Exihibitions Deutschland GmbH


  • Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der fünfstündigen Veranstaltung
  • Eventflächenplanung in Zusammenarbeit mit dem Event-/Messebauer
  • Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc...
  • Abnahme der Veranstaltungsfläche von 700 qm in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf GmbH und den zuständigen Behörden.
  • Vertragsgestaltung und Überwachung
  • Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Organisation, Planung und Durchführung

von internationalen Messen & Ausstellerabenden bei der Messe Frankfurt GmbH


  • automechanika, IFFA, iwc
  • Zeitraum 6 Jahre
  • Durchführung von Hallen- und Standplanung
  • Ausstellerbetreuung und Beratung
  • Konzeption und Vorbereitung von Sonderschauen und Rahmenveranstaltungen
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Ausstellerabenden
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung eienr stndig an die Marktbedürfnisse angepasste Messekonzeption
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Werbemitteln für Aussteller und Besucherinformationen

Planung, Booking und Organisation

von 1.800 Konzerten der FIVE-N-DIME GbR, deren Bandleader, Gitarrist & Songwriter ich bin


  • Zeitraum 1999 bis einschl. 2010 sowie weitere Konzerte 2013, 2014, 2015 und 2016
  • Ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Frankreich...
  • Kalkulation der Tourneen
  • Zusammenstellung Band und Personal vor Ort
  • Personalführung (Band & Crew)
  • Für ca. 90% der Veranstaltungen ebenfalls zuständig für Technik und Ablauforganisation
  • Komplette Reiseorganisation, Routing
  • Vertragsgestaltung und Überwachung
  • Budget- & Kostenüberwachung
  • Abschlussabrechnungen

Organisation und projektbezogenes Schnittstellenmanagement

von Promotionaktionen im Auftrag von YAMAOKA international public relations gmbh Hamburg


  • Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl
  • Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order
  • Komplette "Vorortorganisation"

Organisation und projektbezogenes Schnittstellenmanagement

von Promotionaktionen für JELLY BELLY im Auftrag von Starkfried GmbH Norderstedt (Deutschlandvertrieb)


  • Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl
  • Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order
  • Routing, Reiseplanung

Organisation

von Incentive-Spielen für Seaside Events - St. Peter-Ording


Promotionkontrolle & Promotiondokumentation

für Agentur Baudek & Schierhorn GmbH - Hamburg


Superjam TV-Musik-Format – Hamburg


  • Entwicklung, Konzept & Realisation, Planung und Organisation
  • Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit Host
  • Eventmanagement und technische Leitung