Komplette Konzeption und Planung zur Teilnahme an der 3tägigen internationalen FTTH Conference im Dez. 2020 in Berlin mit mehr als 3.300 Teilnehmern aus über 100 Ländern. FTTH- Conference: größter Treffpunkt der Welt für alle Breitband-Stakeholder!
Visuals 1 & 2: Graphik & Design by Emine Arin-Sanftleben
Visual 3: Graphik & Design by scenedeluxe
Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
250 Top Unternehmen als Aussteller – 150 Top-Speaker auf 9 Bühnen – ca. 12.000 Besucher
Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung auch vor Ort
Hallenplanung, Standplanung, Einlassmanagement für ca. 15.000 Besucher in enger Abstimmung mit dem Veranstalter und der Köln Messe
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Köln Messe (Köln Kongress), Ausstellern und zahlreichen externen Dienstleistern (Messebauer, Technik, Personal, Catering, Sicherheit, Programm, etc.)
Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern inkl. Bauabnahme im Vorwege & vor Ort an den Aufbautagen und Veranstaltungstagen
Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des eingesetzten externen und Veranstalterpersonals, durch ständige Abstimmung mit den Chefhostessen und dem Veranstalter – weiterhin ständige Abstimmung mit der Köln Messe (Köln Kongress)
Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktions- & Tourleitung im Auftrag des Veranstalters
200 Top Unternehmen als Aussteller – 40 Speaker
Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung
Hallenplanung, Standplanung
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern, Messebauer
Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag
Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des Teams – Abstimmung mit Locationmanagement etc…)
Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
250 Top Unternehmen als Aussteller – 200 Top-Speaker auf 5 Bühnen – ca. 15.000 Besucher
Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung auch vor Ort
Hallenplanung, Standplanung, Einlassmanagement für ca. 15.000 Besucher in enger Abstimmung mit dem Veranstalter und der Köln Messe
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Köln Messe (Köln Kongress), Ausstellern und zahlreichen externen Dienstleistern (Messebauer, Technik, Personal, Catering, Sicherheit, Programm, etc.)
Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern inkl. Bauabnahme im Vorwege & vor Ort an den Aufbautagen und Veranstaltungstagen
Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des eingesetzten externen und Veranstalterpersonals, durch ständige Abstimmung mit den Chefhostessen und dem Veranstalter – weiterhin ständige Abstimmung mit der Köln Messe (Köln Kongress)
Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktions- & Tourleitung im Auftrag des Veranstalters
200 Top Unternehmen als Aussteller – 30 Speaker
Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung
Hallenplanung, Standplanung
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern, Messebauer
Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag
Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des Teams – Abstimmung mit Locationmanagement etc…)
Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung & Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
1-tägiger Kongress mit 600 Teilnehmern und 50 Speakern – 20.04.2018 in der Classic Remise Düsseldorf
Veranstalter: NKF Media GmbH – Berlin
Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern
Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag
Organisation vor Ort (Technik – Videoteam – Akkreditierung – Catering – Networking-Abend – Fotografen -Leitung NKF-Mitarbeiter – Abstimmung mit Locationsmanagement und deren Technik-Team etc…)
Budgetüberwachung
Planung, Organisation & Koordination, Projektleitung
Veranstalter: möchte nicht genannt werden
Planung, Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der dreitägigen Veranstaltung
Festlegung und Organisation der notwendigen Technik
Location & Hotelsuche
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern
Planung & Organisation Personal inkl. Erstellung von Einsatzplänen
Konzeption, Planung & Organisation von 2 Abendveranstaltungen
Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)
Budgetüberwachung
Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der SMM the leading international maritime trade fair – Hamburg Messe – September 2018
Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme
Flächenplanung für in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…
Abnahme des Messestands in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und Behörden.
Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen
Projektleitung, Organisation & Koordination im Auftrag des Veranstalters: Exibit One GmbH – Düsseldorf
Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der zweitägigen Veranstaltung
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern
Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location
Koordination & Abstimmung der Abläufe des Rahmenprogramms
Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)
Planung & Organisation Personal
Planung & Organisation Abendveranstaltung (Ausstellerabend)
Projektleitung, Organisation & Koordination im Auftrag von: Koerner Eventkommunikation GmbH Berlin
Kongress am 01.02.2017 mit 22 Speakern & 180 Führungskräften (Entscheider aus DAX, MDAX Unternehmen und Mittelstand) – Thema Digitalisierung
Veranstalter: Dwight Cribb Personalberatung GmbH
Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern
Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location
Koordination & Organisation Aufbau und Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter
Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht)
Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)
07.10.2016 in Hamburg mit 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur
Produktionsleitung, Organisation & Koordination im Auftrag des Veranstalters:
Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. – Coment GmbH Düsseldorf
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc…
Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location (Nord Event GmbH)
Koordination, Organisation: Aufbau & Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter & Nord Event GmbH
Gewährleistung, Koordination & Abstimmung der Sicherheitsvorgaben mit LKA, Security, Senatskanzlei &
UN-Sicherheitsdienst (Ankunft und Abfahrt der UN Delegation inkl. Generalsekretär)
Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht, TV)
Organisation & Koordination Anreise von 200 Gästen vor Ort (Verkehrswege, Parkplätze…)
Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung & Sicherheit), Dolmetscher, Versicherungen, GEMA…
Koordination & Planung der Veranstaltung und Abnahme der Veranstaltungsfläche
Veranstalter: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Landesverband Nord / Regionalverband Hamburg
Koordination & Planung der Ablauforganisation für die dreitägige Veranstaltung im Vorwege und vor Ort
Koordination & Planung Gala-Abend inkl. Technik und Siegerehrung im Vorwege und vor Ort
Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc…
Abnahme der Veranstaltungsfläche von 4.500 qm (indoor) und ca. 70 Hektar (outdoor) in Zusammenarbeit mit Inselparkhalle und Behörden.
Dezember 2016 in der Siegerlandhalle in Siegen
Veranstalter: DRMV - Deutscher Musikerverband Lüneburg
Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung mit 1000 Musikerinnen und Musikern und nochmals ca. 1.500 Gästen vor Ort
Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der SMM the leading international maritime trade fair – Hamburg Messe – September 2016
Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme
Flächenplanung für in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…
Abnahme des Messestands in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und Behörden.
Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen
viscom Düsseldorf April 2015 – internationale fachmesse für visuelle kommunikation
Veranstalter: Reed Exhibitions Deutschland GmbH – Düsseldorf
Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der fünfstündigen Veranstaltung
Eventflächenplanung in Zusammenarbeit mit dem Event-/Messebauer
Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…
Abnahme der Veranstaltungsfläche von 700 qm in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf GmbH und Behörden.
Vertragsgestaltung und Überwachung
Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen
Messe Frankfurt GmbH (Zeitraum sechs Jahre)
Betreuung und Planung folgender Messen: automechanika, IFFA und IWC
Durchführung von Hallen- und Standplanung
Ausstellerbetreuung und Beratung
Konzeption und Vorbereitung von Sonderschauen und Rahmenveranstaltungen
Mitarbeit bei der Erarbeitung von einer an die Marktbedürfnisse angepassten Messekonzeption
Für die FIVE – N – DIME GbR, deren Bandleader, Gitarrist & Songwriter Tobias Schnell ist
Zeitraum von 1999 bis Ende 2010 sowie weitere Konzerte in 2013, 2014, 2015 und 2016 in Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Frankreich…
Kalkulation der Tourneen
Zusammenstellung von Band und Personal vor Ort sowie Personalführung
Für ca. 90% der Veranstaltungen ebenfalls zuständig für Technik und Ablauforganisation
Komplette Reiseorganisation, Routing
Vertragsgestaltung und Überwachung
Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen
für namhafte Firmen im Auftrag der YAMAOKA international public relations gmbh Hamburg
Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl
Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order
Komplette „Vorortorganisation“
Auftraggeber: Starkfried GmbH Norderstedt (Deutschlandvertrieb)
projektbezogenes Schnittstellenmanagement
Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl
Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order
Routing & Reiseplanung
Auftraggeber: Agentur Baudek & Schierhorn GmbH – Hamburg
Entwicklung, Konzept & Realisation, Planung und Organisation
Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit Host – Eventmanagement und technische Leitung