Referenzen

  • atene KOM GmbH – Berlin
  • Veranstalter Jobmesse & Kongress – Köln
  • NKF Media GmbH – Berlin
  • Koerner Eventkommunikation GmbH – Berlin
  • Büro Deutscher Nachhaltigkeitspreis – Coment GmbH Düsseldorf
  • Messe Frankfurt GmbH – Frankfurt
  • Reed Exhibitions Deutschland GmbH – Düsseldorf
  • Exibit One GmbH – Düsseldorf
  • Wiechmann GmbH & Co. – Lemwerder (Bremen)
  • yamaoka international public relations gmbh – Hamburg
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Landesverband Nord – Hamburg
  • Jelly Belly (Starkfried GmbH Norderstedt – Deutschlandvertrieb Jelly Belly)
  • DRMV – Deutscher Musikerverband Lüneburg e.V. – Lüneburg
  • FIVE – N – DIME GbR – Hamburg
  • Anna Tewes Kommunikation GmbH – Hamburg
  • Agentur Baudek & Schierhorn GmbH – Hamburg
  • Superjam TV-Musik-Format – Hamburg

Auswahl bisher realisierter & laufender Projekte 1989 – 2020

600qm Messestand für die atene KOM GmbH - Berlin

Komplette Konzeption und Planung zur Teilnahme an der 3tägigen internationalen FTTH Conference im Dez. 2020 in Berlin mit mehr als 3.300 Teilnehmern aus über 100 Ländern. FTTH- Conference: größter Treffpunkt der Welt für alle Breitband-Stakeholder!

  • Ideenfindung für das Thema des Messestandes
  • Konzeption des Messestandes (inkl. Design, Content, Personal, Technik, Messebau, Mobiliar, Catering etc.)
  • Erstellung des Contents
  • Erstellung Skizzen
  • Konzeption der Planung & Organisation/Koordination

Visuals 1 & 2: Graphik & Design by Emine Arin-Sanftleben
Visual 3: Graphik & Design by scenedeluxe

Größte Jobmesse für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals in Deutschland November 2019 - Köln Messe

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
250 Top Unternehmen als Aussteller – 150 Top-Speaker auf 9 Bühnen – ca. 12.000 Besucher

Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung auch vor Ort

Hallenplanung, Standplanung, Einlassmanagement für ca. 15.000 Besucher in enger Abstimmung mit dem Veranstalter und der Köln Messe

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Köln Messe (Köln Kongress), Ausstellern und zahlreichen externen Dienstleistern (Messebauer, Technik, Personal, Catering, Sicherheit, Programm, etc.)

Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern inkl. Bauabnahme im Vorwege & vor Ort an den Aufbautagen und Veranstaltungstagen

Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des eingesetzten externen und Veranstalterpersonals, durch ständige Abstimmung mit den Chefhostessen und dem Veranstalter – weiterhin ständige Abstimmung mit der Köln Messe (Köln Kongress)

Jobmesse Deutschlandtour 2019 für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktions- & Tourleitung im Auftrag des Veranstalters
200 Top Unternehmen als Aussteller – 40 Speaker

  • Mai 2019 Essen – Messe Essen Congress Center
  • Mai 2019 München – MTC
  • Juni 2019 Frankfurt/Main – Forum Messe Frankfurt
  • Juni 2019 Stuttgart – Liederhalle
  • Juli 2019 Hamburg – Handelskammer

Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung

Hallenplanung, Standplanung

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern, Messebauer

Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag

Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des Teams – Abstimmung mit Locationmanagement etc…)

Größte Jobmesse für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals in Deutschland November 2018 - Köln Messe

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
250 Top Unternehmen als Aussteller – 200 Top-Speaker auf 5 Bühnen  – ca. 15.000 Besucher

Projektleitung, Planung, Organisation/Koordination, Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung auch vor Ort

Hallenplanung, Standplanung, Einlassmanagement für ca. 15.000 Besucher in enger Abstimmung mit dem Veranstalter und der Köln Messe

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Köln Messe (Köln Kongress), Ausstellern und zahlreichen externen Dienstleistern (Messebauer, Technik, Personal, Catering, Sicherheit, Programm, etc.)

Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern inkl. Bauabnahme im Vorwege & vor Ort an den Aufbautagen und Veranstaltungstagen

Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des eingesetzten externen und Veranstalterpersonals, durch ständige Abstimmung mit den Chefhostessen und dem Veranstalter – weiterhin ständige Abstimmung mit der Köln Messe (Köln Kongress)

Jobmesse Deutschlandtour 2018 für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung, Produktions- & Tourleitung im Auftrag des Veranstalters
200 Top Unternehmen als Aussteller – 30 Speaker

  • Mai 2018 München – Postpalast
  • Juni 2018 Stuttgart – Liederhalle
  • Juni 2018 Hamburg – Handelskammer
  • Juni 2018 Essen – Messe Essen Congress Center
  • Juli 2018 Frankfurt/Main – Forum Messe Frankfurt

Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung

Hallenplanung, Standplanung

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern, Messebauer

Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag

Organisation vor Ort (Messebau – Technik – Akkreditierung – Catering – Leitung des Teams – Abstimmung mit Locationmanagement etc…)

NKF Summit Vol. 3 - Die große Digitalkonferenz mit etablierten Unternehmen und Startups im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf

Planung, Organisation/Koordination, Projektleitung & Produktionsleitung im Auftrag des Veranstalters
1-tägiger Kongress mit 600 Teilnehmern und 50 Speakern – 20.04.2018 in der Classic Remise Düsseldorf

Veranstalter: NKF Media GmbH – Berlin

Planung, Organisation/Koordination, Projekt- & Produktionsleitung, Ablauforganisation der Veranstaltung

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern

Erstellung aller Briefings, Ablaufpläne & Einsatzpläne

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern im Vorwege & vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag

Organisation vor Ort (Technik – Videoteam – Akkreditierung – Catering – Networking-Abend – Fotografen -Leitung NKF-Mitarbeiter – Abstimmung mit Locationsmanagement und deren Technik-Team etc…)

Budgetüberwachung

3-tägiger Kongress mit 400 Teilnehmern inkl. 2 Abendveranstaltungen in Berlin

Planung, Organisation & Koordination, Projektleitung

Veranstalter: möchte nicht genannt werden

Planung, Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der dreitägigen Veranstaltung

Festlegung und Organisation der notwendigen Technik

Location & Hotelsuche

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter, Location und externen Dienstleistern

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit allen Dienstleistern

Planung & Organisation Personal inkl. Erstellung von Einsatzplänen

Konzeption, Planung & Organisation von 2 Abendveranstaltungen

Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)

Budgetüberwachung

Messestand für die Wiechmann GmbH & Co. Bremen (weltweit tätig im Bereich Schiffselektronik)

Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der SMM the leading international maritime trade fair – Hamburg Messe – September 2018

Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme

Flächenplanung für in Zusammenarbeit mit dem Messebauer

Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…

Abnahme des Messestands in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und Behörden.

Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

myQ: Publikums- und Fachmesse für Weiterbildung Nov. 2017 München

Projektleitung, Organisation & Koordination im Auftrag des Veranstalters: Exibit One GmbH – Düsseldorf

Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der zweitägigen Veranstaltung

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern

Koordination & Abstimmung der Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location

Koordination & Abstimmung der Abläufe des Rahmenprogramms

Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)

Planung & Organisation Personal

Planung & Organisation Abendveranstaltung (Ausstellerabend)

Digital Advisory Board Summit 2017 Hamburg

Projektleitung, Organisation & Koordination im Auftrag von: Koerner Eventkommunikation GmbH Berlin
Kongress am 01.02.2017 mit 22 Speakern & 180 Führungskräften (Entscheider aus DAX, MDAX Unternehmen und Mittelstand) – Thema Digitalisierung

Veranstalter: Dwight Cribb Personalberatung GmbH

Projektleitung, Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern

Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location

Koordination & Organisation Aufbau und Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter

Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht)

Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung)

Festlicher Lunch zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises an S.E. den Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-Moon persönlich

07.10.2016 in Hamburg mit 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur

Produktionsleitung, Organisation & Koordination im Auftrag des Veranstalters:
Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. – Coment GmbH Düsseldorf

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc…

Koordination & Abstimmung aller Abläufe und Gewerke mit Vermieter der Location (Nord Event GmbH)

Koordination, Organisation: Aufbau & Produktion vor Ort in Abstimmung mit Veranstalter & Nord Event GmbH

Gewährleistung, Koordination & Abstimmung der Sicherheitsvorgaben mit LKA, Security, Senatskanzlei &

UN-Sicherheitsdienst (Ankunft und Abfahrt der UN Delegation inkl. Generalsekretär)

Koordination & Planung Technik (Ton, Bühne, Licht, TV)

Organisation & Koordination Anreise von 200 Gästen vor Ort (Verkehrswege, Parkplätze…)

Organisation Einlass-Situation (Akkreditierung & Sicherheit), Dolmetscher, Versicherungen, GEMA…

„Johanniter e.V. Landeswettbewerb 2016“ in der Inselparkhalle & Inselpark Hamburg Sept. 2016

Koordination & Planung der Veranstaltung und Abnahme der Veranstaltungsfläche

Veranstalter: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Landesverband Nord / Regionalverband Hamburg

Koordination & Planung der Ablauforganisation für die dreitägige Veranstaltung im Vorwege und vor Ort

Koordination & Planung Gala-Abend inkl. Technik und Siegerehrung im Vorwege und vor Ort

Schnittstellenmanagement zwischen Veranstalter und externen Dienstleistern, Behörden etc…

Abnahme der Veranstaltungsfläche von 4.500 qm (indoor) und ca. 70 Hektar (outdoor) in Zusammenarbeit mit Inselparkhalle und Behörden.

Koordinator für den 34. Deutschen Rock & Pop Preis

Dezember 2016 in der Siegerlandhalle in Siegen

Veranstalter: DRMV - Deutscher Musikerverband Lüneburg

Koordination und Ablauforganisation der eintägigen Veranstaltung mit 1000 Musikerinnen und Musikern und nochmals ca. 1.500 Gästen vor Ort

Messestand für die Wiechmann GmbH & Co. Bremen (weltweit tätig im Bereich Schiffselektronik)

Organisation, Planung und Umsetzung/Durchführung der Messeteilnahme an der SMM the leading international maritime trade fair – Hamburg Messe – September 2016

Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der viertägigen Messeteilnahme

Flächenplanung für in Zusammenarbeit mit dem Messebauer

Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…

Abnahme des Messestands in Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und Behörden.

Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Gäste während einem Ausstellerabend auf einer Messe
Gäste während einem Ausstellerabend auf einer Messe Gäste während einem Ausstellerabend auf einer Messe

viscom night (Ausstellerabend)

viscom Düsseldorf April 2015 – internationale fachmesse für visuelle kommunikation

Veranstalter: Reed Exhibitions Deutschland GmbH – Düsseldorf

Konzeption, Kalkulation, Ablauforganisation und Vorbereitung der fünfstündigen Veranstaltung

Eventflächenplanung in Zusammenarbeit mit dem Event-/Messebauer

Zusammenstellung aller Dienstleister, sowie Angebotseinholung, Bestellungen, etc…

Abnahme der Veranstaltungsfläche von 700 qm in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf GmbH und Behörden.

Vertragsgestaltung und Überwachung

Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Organisation, Planung und Durchführung von internationalen Messen & Ausstellerabenden

Messe Frankfurt GmbH (Zeitraum sechs Jahre)

Betreuung und Planung folgender Messen: automechanika, IFFA und IWC

Durchführung von Hallen- und Standplanung

Ausstellerbetreuung und Beratung

Konzeption und Vorbereitung von Sonderschauen und Rahmenveranstaltungen

Mitarbeit bei der Erarbeitung von einer an die Marktbedürfnisse angepassten Messekonzeption

Planung, Booking und Organisation von 3.500 Konzerten

Für die FIVE – N – DIME GbR, deren Bandleader, Gitarrist & Songwriter Tobias Schnell ist

Zeitraum von 1999 bis Ende 2010 sowie weitere Konzerte in 2013, 2014, 2015 und 2016 in Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Frankreich…

Kalkulation der Tourneen

Zusammenstellung von Band und Personal vor Ort sowie Personalführung

Für ca. 90% der Veranstaltungen ebenfalls zuständig für Technik und Ablauforganisation

Komplette Reiseorganisation, Routing

Vertragsgestaltung und Überwachung

Budget- & Kostenüberwachung und Abschlussabrechnungen

Organisation und projektbezogenes Schnittstellenmanagement von Promotionaktionen

für namhafte Firmen im Auftrag der YAMAOKA international public relations gmbh Hamburg

Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl

Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order

Komplette „Vorortorganisation“

Organisation von Promotionaktionen für Jelly Belly

Auftraggeber:  Starkfried GmbH Norderstedt (Deutschlandvertrieb)

projektbezogenes Schnittstellenmanagement

Personal/Promoterakquise, Personalplanung und Auswahl

Ablaufplanung & Erstellung der jeweiligen Running-Order

Routing & Reiseplanung

Promotionkontrolle & Promotiondokumentation

Auftraggeber: Agentur Baudek & Schierhorn GmbH – Hamburg

Superjam TV-Musik-Format – Hamburg

Entwicklung, Konzept & Realisation, Planung und Organisation

Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit Host – Eventmanagement und technische Leitung